Biker Welcome



Die Eifel ist nicht nur bekannt und berühmt durch die Maare und die wunderbare Landschaft. Alljährlich in der Motorrad-Saison findet man tausende Biker-Freunde auf den Strassen der Eifel.

 

Die unmittelbare Nähe zum Nürburgring trägt ein Übriges dazu bei.

 

In jedem Jahr am Anfang der Saison findet am und auf dem Nürburgring „das Anlassen" statt. Tausende Motorradfahrer treffen sich im Anschluss daran zu einer Fahrt über die berüchtigte „grüne Hölle", die Nordschleife. Jeder ist in diesem Moment gut beraten, langsam zu fahren. Für die „Heizer" sei ein Abend während der Woche empfohlen. Hier kann man es auch schon einmal schneller angehen lassen, weil zu diesem Zeitpunkt viel weniger Verkehr auf der Nordschleife ist. Denkt aber daran, dass während des normalen Publikumsbetrieb sie Straßenverkehrszulassungsordnung gilt.

 

Auch fernab der weltberühmten Rennstrecke findet man die charakteristischen Eifelkurven. Zu toppen ist das nur noch durch eine reine Alpentour, die aber ungleich weitere Anfahrtsstrecken voraussetzt.

 

Viele Routenmöglichkeiten findet man, indem man die Verbindungsstraßen von der Eifel zum Moseltal befährt. Fast alle sind gut ausgebaut und voller Kurven. Aber auch schmale Strecken für Supermotos und Enduros sind vorhanden.




Kontakt

Zur Kringelwies

Brunnenstraße 2

56761 Masburg

Telefon: +49 (0) 26 53 / 61 31

Telefax: +49 (0) 26 53 / 91 11 74

D - Rheinland-Pfalz

Öffnungszeiten

Freitag - Samstag

18:00 Uhr - 21:30 Uhr

Sonntag - Feiertage

12:00 Uhr - 14:00 Uhr

18:00 Uhr - 21:30 Uhr

Montag - Donnerstag

nach Vereinbarung